Unser Newsletter

Bleiben sie aktuell.







13.09.2017
 

Achtung Terminänderung !!

 

BIKEFITTING WEEKEND
 

Statt am 07.-08.10.2017  kommen Britta und Llyod Thomas von der bekannten und empfehlenswerten Bikefitting Firma Cyclefit am 21.-22.10.2017.

 

Anmeldung über www.cyclefit.de oder unter Tel. +4962518241011

(Procedere siehe unten)
 
CycleFit.de - Professionelle Radanalyse - Bikefitting Germany

Wann ist die richtige Zeit für ein Fitting? Diese Frage kommt in den letzten Wochen häufiger auf...

"Ich bräuchte ein Fitting für die nächste Saison, will aber noch bis zum Frühjahr warten, weil ich in Kürze eh nicht mehr auf dem Zeitfahrrad trainiere."

Im Frühjahr haben wir als Fitter häufig das Problem, dass die Kunden erst seit kurzem wieder auf ihren Triathlonrädern sitzen (manchmal sogar zum ersten Mal während des Fittings) und einfach noch wenig Feedback geben können, nach dem Motto: das Ding ist am Anfang immer unbequem!

Wie vorausschauend ist diese Idee? Nun, im Abklang der ablaufenden Saison sind alle Probleme und Wehwehchen noch präsent, man kann also gut an diesen arbeiten.

Im Frühjahr haben wir als Fitter häufig das Problem, dass die Kunden erst seit kurzem wieder auf ihren Triathlonrädern sitzen (manchmal sogar zum ersten Mal während des Fittings) und einfach noch wenig Feedback geben können, nach dem Motto: das Ding ist am Anfang immer unbequem!

Die meisten sind jetzt noch mit Renngewicht und gut trainiert unterwegs, die Position auf dem Rad beeinflusst das gehörig. In den meisten Fällen kann man also jetzt noch (oder schon) ein gutes "race ready" Fitting machen.

Von dieser erarbeiteten Position aus können kleine, aber effektive Modifikationen vorgenommen werden, um das Training in z.B. dickerer Winterkleidung (oder analog mehr Kilos auf den Rippen) angenehm zu gestalten.

Im Frühjahr und mit ansteigender Form können die Modifikationen vom Fahrer wieder weggenommen werden, bis die erarbeitete "Rennposition" wieder erreicht ist.

Wozu also den Winter nicht als effektive Trainingszeit in solider Position, beschwerdefrei und effizient, verbringen?

 

Grüße Christoph
 
 

 
 
18.01.2017

Moin Moin zusammen,

auf Grund der großen Nachfrage kommt die
Firma Cyclefit nun zum zweiten Mal in die Praxis physiosum.

Einfach
www.cyclefit.de aufrufen, Stuttgart Fitting Weekend auswählen, zum Datum 04.03.-05.03.2017 klicken und dann einen freien Termin auswählen.

Ansonsten telefonisch mit Cyclefit unter
tel:+4917663210499 oder tel:+4962518241011 vereinbaren.

Grüße Christoph

 

 
19.11.2016
 
Moin Moin zusammen,

es wird nun endlich wahr und die Firma Cyclefit kommt in die Praxis physiosum.

Diese Athleten und noch so einige mehr vertrauen aus gutem Grund Cyclefit:

John Degenkolb
Marcel Kittel
Simon Geschke
Richie Porte - Team Sky
Michael Rogers - Team Sky
Simon Gerrans
Ben Hermans - BMC Racing
Jan Dieteren
Mark Renshaw
Patrick Lange
Leigh Howard - Orica Green Edge
Helle Frederiksen - BMC Uplace Triathlon Team
Maik Twelsiek
Mathias Hecht
Normann Stadler

Nun habt ihr die Möglichkeit euch in Stuttgart statt in Bensheim vermessen zu lassen.
Nutzt die Chance, denn die Radperformance wird deutlich besser.
Ich weiß wovon ich spreche, auch ich habe mich von ihnen vermessen lassen.

Es ist leider ein bisschen Geklicke, sollte aber machbar sein...

http://www.cyclefit.de/buchen-bei-cyclefit-de-cycling-analysis-bikefitting/?lang=de
 
Stuttgart Fitting Weekend auswählen, zum Datum 17.-18.12. klicken, dann einen Termin auswählen.

Ansonsten telefonisch mit Cyclefit unter tel:+4917663210499 oder tel:+4962518241011 vereinbaren.

Grüße Christoph
 
 
 
 
Cycle Fit.de
Professionelle Radanalyse

 

Wir freuen uns mit der Firma Cyclfit einen Partner für eine professionelle Radanalyse an Land gezogen zu haben.
Cyclefit betreut nicht nur sämtliche UCI Profiradteams und Profi Triathleten, sondern auch Amateursportler jeglichen Kalibers.


Warum über eine professionelle Radanalyse nachdenken?


Auf professionellem Elite-Level sind die Vorteile und Veränderungen meist nur noch sehr gering, besonders dann, wenn der Athlet bereits in einer nahezu perfekten Position unterwegs ist. Doch bei 90% - 95% aller Sportler außerhalb dieses Profibereichs ist das nicht der Fall und die Allermeisten sind weit entfernt von ihrem `Sweet Spot` auf dem Rad.


Diese Situation resultiert aus verschiedenen Dingen:
 
- keine objektive Möglichkeit für `trial and error`
- Gewöhnung an eine unbequeme und ineffektiven Haltung
- Sportneulinge, die einfach noch keine kraftvolle, bequeme Haltung erfahren haben oder
bisher keine statische Vermessung zur Radeinstellung vorgenommen haben.

Doch gerade Anfänger können aus einem Bike Fit große Vorteile ziehen. Würden Sie in drückenden oder gar ausgelatschten Joggingschuhen ein ernsthaftes Training beginnen oder zu einer entspannenden Feierabendrunde aufbrechen? Wohl eher nicht.
Warum also Vermutungen bei der Radeinstellung anstellen, wenn Sie viel Zeit in Ihre Leidenschaft Sport investieren?
Mit Hilfe des momentan absolut besten Messinstruments in diesem diffizilen Bereich, dem Retül 3D Motion Capture, vermessen wir objektiv Ihre Körperbewegungen, um Ihr Rad dynamisch perfekt einzustellen.

http://www.cyclefit.de

CycleFit.de GbR
Nibelungenstrasse 100
64625 Bensheim
Deutschland

Telefon: +49 176 632 10499
Telefax: +49 32 211 0899 0517
  

 

 alt